RadWerk – Eröffnung in Klein-Auheim

Altroller 2020 - Das größte Altrollertreffen Europas

Unbenannt
Liebe Altroller Freundinnen und Freunde,
als vor 70 Jahren der Motorroller in Deutschland heimisch wurde, hätte es kein Experte vorhergesagt, welche Welle in den nächsten Jahren in Deutschland losgetreten wurde. Damals wie heute war und ist der Roller für Ihre Besitzer mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Rollerfahren in Gemeinschaft und der Austausch über die gemeinsame Leidenschaft, war schon in den 1950er Jahren stark ausgeprägt. Dies ist auch heute die Basis für zahlreiche Clubs, Interessengemeinschaften, sowie Internetforen und – gruppen, die sich mit Altrollern beschäftigen. Nur sind diese meist auf eine bestimmte Rollermarke oder Baureihe fokussiert. Nun ist Zeit reif, über den Tellerrand zu schauen und ein wirklich großes internationales Altroller Treffen auf die Beine zu stellen, das alle Modelle des goldenen Rollerzeitalters umfasst und Enthusiasten aus der ganzen Welt zusammenführt.

1950 wurden Motorroller erstmalig in Deutschland in nennenswerter Anzahl zugelassen. Eine neue Ära in der deutschen Zweiradgeschichte begann, die nun seit 70 Jahren andauert. Welcher Anlass ist geeigneter als dieses Jubiläum zu nutzen, um Altroller-Freunde in einem einmaligen Event zusammenzubringen? Dazu haben in den letzten 2 Jahren mehrere Markenclubs und Interessengemeinschaften in Kooperation mit der Brauerei Zoller-Hof ein Treffen vorbereitet, das es so noch nicht gegeben hat.

Am Pfingstwochenende vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 seid Ihr nach Sigmaringen zum Altroller-Jubiläumstreffen eingeladen, um auf einem hervorragenden Gelände und in einer schönen Landschaft gemeinsam mit Liebhabern aus der ganzen Welt ein ganzes Wochenende in entspannter Atmosphäre Eure Leidenschaft zu teilen und sie auch der Öffentlichkeit zu zeigen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Das Organisationsteam Altroller 2020