Das Engagement in der FIVA
18. Dezember 2016
Liebe Schlepperfreunde !
22. Dezember 2016

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
Das wünscht von Herzen der VFV Vorstand!

Die Welt spielt verrückt; mehr den je. Wir müssen Entwicklungen erleben, die wir vor Jahren kaum für möglich gehalten hätten. Es wird überall gedroht, gelogen, gehetzt und diejenigen, die sich einbringen und verändern wollen, manchmal auch bedroht. Wir leben in einer Demokratie, das ist gut so, und doch müssen wir die ertragen, die die Meinungsfreiheit schamlos ausnutzen und eben diese Freiheit mit Füßen treten. Kaum noch Raum für gute Vorschläge, keine brauchbaren Lösungen von denen, die zetern und hetzen. Lösungen im Interesse aller zu finden und mitzugestalten ist ja auch schwieriger. Und unbequemer. Das merken wir (manchmal) auch bei unserer ehrenamtlichen Arbeit im Sinne unseres VFV`s.

Viele nutzen unsere erfolgreichen Foren; aber wenn es darum geht unsere (und auch Ihre ) Interessen zu vertreten, hält man sich vornehm zurück. Die Kritik ist aber bei jeder Kleinigkeit groß.

Es ist aber alles in allem noch besser geworden und es macht immer noch große Freude mitzugestalten:

Damit unser Hobby positiv wahrgenommen wird in der Öffentlichkeit.

Damit junge Leute, die in einer gnadenlosen Wegwerf-Gesellschaft aufgewachsen sind, sich begeistern und lernen zu erhalten und wert zuschätzen. Nicht nur Ihre Fahrzeuge.

Damit wir noch lange fahren dürfen. Uns treffen und eine fröhliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten sein dürfen. Eine, die aktiv ist, Freude an einem der schönsten Hobbys der Welt haben darf und das auch leben kann. Grenzüberschreitende Verbindungen freundschaftlich pflegen.

Alles eh selbstverständlich meinen Sie?

Frohe Weihnachten

 

 

Sie?

Frohe Weihnachten und ein gesundes neue