Christian Zimmerlin ist tot
13. Dezember 2016
Zündapp 100 – Internationales Markentreffen
16. Dezember 2016
Am 19.11.2016 fand die Arbeitstagung des VFV in Neckarsulm auf Einladung des VFV Vorstandes statt.

Insgesamt etwa 60 Teilnehmer fanden sich so am Tagungsort ein und tauschten sich zu Beginn bei Kaffee und Brezeln über Einzelheiten aus. Nach Eröffnung der Tagung durch den Vorstand Dr. Martin Schenker nahm die Tagesordnung ihren Lauf.

Die informativen Beiträge des Vorstandes, einzelner Verbände und mancher Mitglieder über das laufende Jahr fanden interessierte Zuhörer und boten ausreichend Material für Diskussionen sowie Unterhaltungen.
Bei der Terminabsprache wurde das zukünftig anzuwendende Konzept durch den Vorstand und das Homepage-Team vorgestellt:
Die klassische Nennung der Termine über den Post- oder Faxweg soll ab dem neuen Kalenderjahr schleichend abgeschafft werden. Anstatt dessen erfolgt die Information über neue Termine über die Homepage (Online Veranstaltungskalender) und die dort integrierte Funktion "Veranstaltung hinzufügen".

Durch die Eingabe in den Kalender und die anschließende Freigabe durch den Administrator wird der Termin automatisch in den Homepage-Kalender integriert und somit für jedermann zugänglich gemacht. Die Prüfung soll verhindern, dass private Veranstaltungen oder Spam-Veranstaltungen eingetragen und veröffentlicht werden.
Nachdem einzelne Termine angepasst wurden und keine relevanten Überschneidungen vorlagen wurde das gemeinsame Mittagessen eingenommen. Dabei wurden kontroverse Benzingespräche geführt und Fragen an Fachexperten gestellt. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass kurz nach dem Hauptgang ein Zündapp Vorkriegsmotor seinen Weg auf den Tisch fand und dort von diversen Personen verbal zerlegt werden konnte.

Insgesamt war es eine interessante und kurzweilige Veranstaltung mit notwendigen Diskussionen und einem umfassenden Meinungsaustausch.

Zum Nachtisch gab es lecker Kurbelwellen

kw1